Gesellige Ausflugsfahrt ins Zillertal

Der inzwischen auch beim Gewerbeverein etablierte Jahresausflug führte diesmal ins schöne Zillertal. Bewusst wurde heuer ein näher gelegenes Ziel zugunsten geselliger Stunden gewählt. Bereits der erste Programmpunkt – eine beschauliche Fahrt mit dem nostalgischen Dampfzug der Zillertalbahn von Jenbach nach Mayrhofen – trug mit 35 km/h zur Entschleunigung bei. Das malerische Zillertal bot trotz leicht wolkenverhangener Berge nicht nur fast leuchtend-maigrüne Wiesen, auch die zahlreichen Touristen, welche am Wegesrand die zischende Dampflokomotive bestaunten und fast ausnahmslos fotografierten, zeigten uns das Besondere unserer Fahrt mit der seit 1902 betriebenen Schmalspurbahn.

Nach der gemütlichen Einkehr zum Mittagessen beim schon 1643 urkundlich erwähnten Kramerwirt in Mayrhofen, einst ein Krämerladen, freute man sich auf den Besuch einer Schnapsbrennerei. Einer kurzen Führung mit interessanten Details zum Handwerk des Schnapsbrennens schloss sich die Verkostung einiger Sorten an. Dass dies die vergnügte Stimmung der Teilnehmer weiter steigerte, versteht sich von selbst…

Bei der abendlichen Brotzeit mit schmackhaften regionalen Spezialitäten auf der 1.080 m hoch gelegenen Wochenbrunner-Alm am Wilden Kaiser gab es aufgrund der Wetterlage zwar nicht den erhofften Ausblick, dennoch waren sich alle Teilnehmer einig, einen unbeschwerten, griabig-geselligen Tag verlebt zu haben.

Menü

Gewerbeverein Vogtareuth …